Anton Klotz

»Das SWW hat wahrlich Grund zu feiern. Es ist seit 70 Jahren ein verlässlicher Partner, der mit rund 3.700 Mietwohnungen im eigenen Bestand und weiteren knapp 400 verwalteten Wohnungen für viele Menschen im Landkreis eine Heimat bietet. Das wird auch dadurch deutlich, dass bis heute die erwirtschafteten Gewinne nie an die Gesellschafter ausgezahlt, sondern in voller Höhe wieder in Bau- und Sanierungsmaßnahmen reinvestiert wurden. 

Das SWW stellt sich heute und auch in Zukunft den Herausforderungen. Gesellschaftliche Veränderungen wie mehr Singlehaushalte, kaum noch Wohnungen für große Familien, Barrierefreiheit für ältere Menschen, zukunftsweisender energetischer Standard und das alles trotzdem kostengünstig, gilt es zu berücksichtigen. 

Nachdem der Fokus für einige Jahre auf der Sanierung im Bestand lag, baut das SWW aktuell unter anderem in Oberstaufen und Sonthofen neue Wohnanlagen, Reihenhäuser und Mietwohnungen.«

Anton Klotz, Landrat und Aufsichtsratsvorsitzender, wünscht sich, dass dem SWW eine segensreiche Zukunft beschieden sein mag.