Dr. Ulrich Sauter

 

„Wer hätte das noch vor wenigen Jahren gedacht, dass es jemals gebaut wird, das Grüne Zentrum hier in Immenstadt. Am Ende ging alles ganz schnell: Planung, Finanzierung, Kauf- und Mietverträge, Bau und Einzug. Fertig! Das SWW war Bauträger und ist jetzt als Gesellschafter der Hausverwaltung Oberallgäu auch der Hausverwalter für das Grüne Zentrum. Der Bau wurde erstellt mit Firmen aus der Region, was uns sehr wichtig war. Im Rückblick kann man sagen, die Anstrengungen haben sich gelohnt. Die Architekten, der Bauleiter und die vielen Handwerker und natürlich das SWW als Bauherr haben ganze Arbeit geleistet.

Das Haus ist jetzt nicht nur einfach ein Haus, sondern soll ein attraktiver Ort sein, der Anziehungskraft hat und Ausstrahlung entwickelt. Das Gebäude macht Spaß. Es ist die beste Werbung für den modernen Holzbau und das Handwerk hier im Allgäu. Hier ist nämlich nicht nur die Landschaft schön. Die Leute können auch etwas!“

Dr. Ulrich Sauter freut sich als 1. Vorstand des Vereins Grünes Zentrum Immenstadt e.V. über den gelungenen Neubau. Er ist gleichzeitig stellvertretender Leiter des Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kempten im Allgäu.