Helmut Bischof

„70 Jahre SWW: das war immer eine solide Partnerschaft. Wir sind sicherlich schon 40 bis 45 Jahre gut mit dabei und sind immer dann gefragt, wenn es um den etwas besonderen Leichtmetall- oder Stahlbau geht, um Sonderkonstruktionen, wo man auch immer eine Idee haben muss und wo eine hohe handwerkliche Qualität gefordert ist.

Jüngst haben wir zum Beispiel mit unserer Firma Metallbau Kössel den Verwaltungsbau der Kliniken in Immenstadt gemacht und dort neue Metall-Glas-Geländer installiert, wir haben in Waltenhofen die Seniorenwohnanlage mit Glas-Verbindungsbauten versehen oder früher noch mit dem hervorragenden Bauleiter des SWW Herrn Reimann, mit dem wir die Sparkasse in Sonthofen realisieren konnten.

Wir machen auch sehr viele Reparaturen im Tür-/Torbereich und Garagentore, aber eben nicht die 08/15-Dinge, wo andere sicher in der Serie besser anbieten können.“

Helmut Bischof führt den Metallbaubetrieb in Sonthofen-Berghofen, der als Dorfschmiede im Jahr 1929 seinen Anfang nahm, mittlerweile in dritter Generation.