Jasmin Schneider und Benjamin Prehm

»Wir haben für Oberstdorf hier wirklich eine begehrte Traumlage, mit Blick vom Balkon auf die Schanzen rüber. Und ab zehn Uhr morgens bis abends haben wir Sonne hier, das ist wirklich traumhaft. Für den Kleinen den Spielplatz nebenan, alles verkehrsberuhigt – das ist wirklich alles super und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Schön ist es, dass auch ein paar andere Familien mit kleinen Kindern hier wohnen. Man hat uns hier super aufgenommen mit Herz, das ist eine wirklich schöne Nachbarschaft. Und das ist uns wichtig, wir sprechen uns alle mit Vornamen an, dieser Wohnblock speziell. Es ist wirklich alles gut, wir haben uns die Wohnung schön gemacht und so schnell wollen wir auch nicht mehr weg. Zumal die Wohnung mit vier Zimmern schon auf Zuwachs ausgelegt ist.«

Es gibt keine Zufälle sagt Jasmin Schneider, aber als sie und Benjamin Prehm auf dem Weg in den Urlaub doch nochmal eben beim SWW nach einer Wohnung gefragt hatten, gab es statt der Eintragung ins Formular gleich das Angebot für diese Wohnung.