Julia Schulze

» Wir wohnen ja eigentlich gar nicht hier, sondern Richtung Berghofen in der Schellenbergstraße, da haben wir eine wunderschöne Wohnung. Und obwohl wir ja auch dort Kinder in der Umgebung haben, der Kindergarten dort auch direkt ist, kommen wir immer hierher auf den Spielplatz in der Goethestraße. Wir haben hier schon sehr viele Freunde gefunden, die Kinder können hier Rollern, Laufrad fahren, weil es nicht direkt an der Straße ist. Angefangen hat es damit, dass mein Patenkind hier gewohnt hat und wir uns deswegen hier immer getroffen haben. Und dann haben sich im Lauf der Zeit Freundschaften entwickelt, man trifft sich hier, die Mütter erzählen und die Kinder haben einfach Spaß. Und manchmal grillen wir hier auch im Sommer mit der ganzen Nachbarschaft.«

Eigentlich wohnt Julia Schulze mit ihren Kindern Selina und Silas ja nicht in der Goethestraße. Der Spielplatz hier ist aber trotzdem an jedem schönen Tag gefragter Anlaufpunkt.