Monika Gromer

„Heute genau vor 11 Jahren am 15.3. habe ich hier das Café eröffnet. Wir sind hier ja im gleichen Gebäude wie das betreute Wohnen. Damals hat es geheißen: ´da sind schon mal 15 Wohnungen, die sich hier bei Ihnen versorgen´. Aber davon könnte ich nicht leben, da holt einer im Jahr mal ein Stück Kuchen. Durch unsere Qualität, durch unsere Freundlichkeit und gute Laune, durch unseren persönlichen Umgang konnten wir hier in Fischen für Urlaubsgäste und natürlich auch für Einheimische ein offenes Angebot für alle schaffen. Zu uns kommt man schon morgens gerne zum Frühstück. Wir haben natürlich eine gute Lage und ein gutes Einzugsgebiet bis nach Oberstdorf und Sonthofen. Da liegen wir ziemlich gut in der Mitte und sehr zentral. Und schließlich habe ich auch lange ein Café in Oberstdorf gehabt. Da hat man seine Stammgäste.

Und meine Vermieter? Die waren immer lieb und nett und offen, haben alle meine Wünsche erfüllt (lacht) – das hat von Anfang an gepasst.“

Im Café am Löweneck mitten in Fischen bietet Monika Gromer mit ihrer langjährigen Mitarbeiterin ein kleines aber feines Angebot für Frühstück und Kaffee. Wer es probieren möchte: täglich von 9 bis 18 Uhr, Donnerstag ist Ruhetag!