Ricarda Kühnle

 

»Meine Eltern sind ja im Verwaltungsgebäude des SWW die Hausmeister und dadurch kennt man natürlich all die Leute drüben auch. Und mit einem Kind und alleinerziehend war es ein großer Vorteil, dass ich die Wohnung hier vor einem Jahr gekriegt habe. Da hatte ich bei der Vergabe als Alleinerziehende natürlich einen gewissen Bonus, da achtet man schon drauf. Für mich ist das toll, ich fühle mich hier wohl, habe einen Garten und wenn wir schönes Wetter haben, kann der Kleine einfach in den Garten springen, ich muss nicht groß aufpassen. Und so was findet man ja nicht so leicht, die passende Größe, zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und dann Mama und Papa noch nebenan. Meine Eltern bewohnen jetzt seit 10 Jahren die Hausmeisterwohnung beim SWW, da habe ich auch schon mit gewohnt und bin damit großgeworden.«

Die Eltern von Ricarda Kühnle sind Hausmeister im SWW Verwaltungsgebäude und wohnen direkt gegenüber.