Tobias Pfundstein und Roland Nagel

»Beim SWW dreht sich vieles um Immobilien, ebenso wie bei uns Notaren. Denn die allermeisten Immobiliengeschäfte bedürfen der Mitwirkung des Notars. Sei es beim Ankauf neuer Immobilien zum Weiterverkauf bzw. zur Vermietung, bei der Konzipierung eines ganzen Baugebietes oder sonstiger Bauträgervorhaben und beim anschließenden Verkauf von Eigenheimen und Eigentumswohnungen – wir Notare kümmern uns um die rechtliche Beratung sämtlicher Beteiligten, die rechtssichere Gestaltung der Urkunden und die Abwicklung der Grundstücksgeschäfte mit den Behörden und im Grundbuch. Nicht selten sind diese Vorgänge verwoben mit gesellschaftsrechtlichen Strukturmaßnahmen.
 
Die verschiedenen, teilweise auch sehr komplexen Projekte des SWW verlangen immer wieder neue gestalterische Lösungen, die wir mit der Geschäftsführung, den Architekten und den Wohnungseigentumsverwaltern des SWW stets vertrauensvoll erarbeiten können. Denn auch das rechtliche Fundament einer Immobilie muss gut gegründet sein, ebenso die hinter der Immobilie stehende Entwicklungsgesellschaft. Die Zusammenarbeit mit den kompetenten Entscheidungsträgern und Ansprechpartnern beim SWW ist äußerst professionell und verlieren dabei nie den Blick auf die sozialen Komponenten.«

Tobias Pfundstein und Roland Nagel führen das Notariat in Immenstadt und freuen sich immer dann besonders, wenn sie ein Bauwerk, das sie nur aus den Verträgen kennen, später fertig gestellt und mit Leben ausgefüllt vor Ort besichtigen können.