News

Ausstellung im GZO Bad Hindelang

Bis Januar 2018 stellt die Künstlerin Hannelore Brandt einen Teil ihrer Werke in den Fluren des Gesundheitszentrums Ostrachtal (GZO) in Bad Hindelang aus. Die Ausstellungsstücke können käuflich erworben werden.

Pendelnd zwischen Niederrhein, Ibiza und dem Allgä findet die Künstlerin ihre Inspiration gemäß dem Motto "Nichts ist so spannend wie Menschen, ihre Gedanken und die Spuren, die sie hinterlassen..."

Festabend im Haus Oberallgäu

Festabend im Haus Oberallgäu

Am 27.07.2017 hat das SWW Oberallgäu einen Festabend zum 70-jährigen Firmenjubiläum im Haus Oberallgäu in Sonthofen gefeiert.

Zu Beginn des Abends begrüßte Geschäftsführer Martin Kaiser die anwesenden Gäste. In seiner Präsentation führte er durch die 70-jährige Geschichte des SWW, stellte die gegenwärtigen Aufgaben beispielhaft dar und gab einen Ausblick, welche Herausforderungen in Zukunft zu meistern sind.

Anschließend folgten ein Auftritt der Musikgruppe Quattro Poly und der Tänzer der Tanzschule Tanzlation aus Kempten.

Mieterfest in Oberstdorf

Wohnungen mieten in Oberstdorf

Das 70-jährige Firmenjubiläum feiern wir auch mit all unseren Mietern.

Am Samstag, 22. Juli fand deshalb ein weiteres Mieterfest in Oberstdorf Im Steinach 18/20 statt.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Gäste. Die Metzgerei Lang sorgte für das leibliche Wohl und Alleinunterhalter Manfred Mailänder für gute Stimmung.

Neben den Mietern aus Oberstdorf waren auch unsere Mieter aus Fischen und Balderschwang eingeladen.

Mieterfest in Sonthofen

Mieterfest in Sonthofen - Wohnungen und Immoblien

Das 70-jährige Firmenjubiläum feiern wir auch mit all unseren Mietern.

Deshalb fand am Samstag, 24.06.2017 unser zweites Mieterfest in Sonthofen, diesmal in der Goethestraße, statt.

Auch an diesem Termin hat es das Wetter wieder gut mit uns gemeint, sodass sehr viele Mieter unser Fest besucht haben. Besonders gefreut haben uns wieder die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Mieter.

Mieterfest in Sonthofen

Mieterfest in Sonthofen - Immobilien im Oberallgäu

Das 70-jährige Firmenjubiläum möchten wir auch mit all unseren Mietern feiern.

Am Samstag, 13.05.2017 fand im Quartier Fluhensteinweg/Entschenburgweg/Heimenhofenstraße in Sonthofen unser 2. SWW-Mieterfest im Jubiläumsjahr statt.

Eingeladen waren ein Teil der Mieter aus Sonthofen sowie die Mieter aus Burgberg, Blaichach und Hindelang. Weitere Feste werden in den kommenden Monaten in der Goethestraße in Sonthofen sowie in Immenstadt und Oberstdorf veranstaltet.

Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher und die vielen positiven Rückmeldungen.

Dauerausstellung im SWW Bürogebäude

Dauerausstellung im SWW Bürogebäude

In der Ausstellungsreihe „Unser Gang soll schöner werden“ wurde verschiedenen Künstlern der Region jeweils für 3 Monate die Möglichkeit gegeben, ihre Werke im Gang des SWW-Bürogebäudes auszustellen. So wurde der Gang insgesamt über einen Zeitraum von mehr als 3 Jahren von verschiedenen Kunstwerken geschmückt. Schließlich wurde von den Mitarbeitern jeweils ein Bild ausgewählt und vom SWW gekauft.

SWW bei der Job-Messe Energie, Bauen, Umwelt und Klimaschutz am Gymnasium Sonthofen

SWW bei der Job-Messe Energie, Bauen, Umwelt und Klimaschutz am Gymnasium Sonthofen

Am 16. Februar drehte sich für rund 140 Schülerinnen und Schüler verschiedener Oberallgäuer Schulen alles um die Themen Energie und Klimaschutz. Die Job-Messe und die Jugendenergiewerkstatt des Landratsamtes dienten der Vernetzung untereinander und der Ideenfindung für den Masterplan 100% Klimaschutz im Oberallgäu. Im Masterplan wird beschrieben, wie das Oberallgäu mit vielen Zwischenzielen bis zum Jahr 2050 das große Ziel erreichen kann, nahezu klimaneutral zu wirtschaften.

Kunstausstellung im GZO

Kunstausstellung GZO in Bad Hindelang

Im Gesundheitszentrum Ostrachtal (GZO) in Bad Hindelang präsentiert derzeit die Künstlerin Rosemarie Weisshaar aus Oberstaufen ihre Werke der Acrylmalerei. Organisiert wird die Ausstellung vom SWW Oberallgäu, das Eigentümer des GZO ist. Die Ausstellungsreihe „Unser Gang soll schöner werden“ wurde vom SWW-Bürogebäude auf das Gesundheitszentrum ausgeweitet, um Künstlern der Region die Möglichkeit zu bieten, ihre Werke zu präsentieren. Die Ausstellung kann zu den üblichen Öffnungszeiten noch bis Mai besichtigt werden.