Zum Hauptinhalt springen

Gesicherte Qualität

|   Verwaltung

SWW erfolgreich zertifiziert

Qualitätsmanagement ist uns ein besonderes Anliegen, da es ein zentraler Bestandteil in der Beziehung mit unseren Kunden ist. Das SWW hat sich durch den Zertifizierungspartner DEKRA im Rahmen der Norm ISO 9001 zum Thema Qualitätsmanagement nun erfolgreich zertifizieren lassen.

„Das Unternehmen mit seiner Führung und seinen Mitarbeitern zeichnet sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung aus, die während des gesamten Audits spürbar war.“ stellt Chef-Auditor Michael Rapp zum Ende des Erstzertifizierungsprozesses fest.

Inhaltlich geht es bei der ISO 9001-Zertifizierung um den Nachweis ordnungsgemäßer Geschäftsprozesse, den damit verbundenen Arbeitsabläufen und nicht zuletzt deren Dokumentation. Umfassend hinterfragt wurden neben den Kernprozessen in unseren Funktionsbereichen Planung und Bau von Immobilien, deren Bewirtschaftung oder dem Verkauf auch die internen Führungs- und Unterstützungsprozesse.

Die Grundsteine sind somit gelegt für eine nachhaltige Entwicklung des SWW. Oberstes Ziel dabei ist es, die kontinuierlichen Lern- und Verbesserungsprozesse weiter zu verstetigen in den Leistungen für unsere Kunden und weitere Anspruchsgruppen. Durch die einzelnen externen und internen Audits erfolgen einerseits die Bestätigung der bereits erreichten Qualität und andererseits das Aufzeigen weiteren Potenzials zur Optimierung.

Der gesamte Zertifizierungsprozess läuft über einen Zeitraum von sechs Jahren mit insgesamt vier Überwachungsprüfungen und einer Re-Zertifizierung bereits nach drei Jahren.