Manuel Wernick

»Ich habe hier in Oberstaufen-Steibis ein Mehrfamilienhaus erworben und da war es mir wichtig, hier die Dienstleistungen des SWW zu nutzen, da für einen privaten Vermieter die ganzen rechtlichen Anforderungen immer komplizierter werden und das, obwohl ich ja selber vom Fach bin. Aber weil ich mich schon den ganzen Berufsalltag mit diesen Themen auseinandersetze, möchte ich meine Freizeit nicht auch noch damit verbringen. So kann ich heute die Themen Vertragsgestaltung, Vorauswahl der Interessenten, Wohnungsübergabe an die Spezialisten übergeben, die wir haben. Auch wenn mir die Wohnungen gehören, kümmert sich das SWW in Form der Drittverwaltung von A bis Z so darum, als wäre es im eigenen Bestand. Ich werde nur noch bei größeren finanziellen Entscheidungen mit an den Tisch geholt. Das ist immer eine sehr enge Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern der Drittverwaltung und den jeweiligen Eigentümern.« 

Auch wenn Manuel Wernick, beim SWW verantwortlich für den Vertrieb, täglich mit dem Thema Bauen und Wohnen zu tun hat, als privater Vermieter setzt er auf die Kompetenz der Drittverwaltung.